Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Mission

Qualität über alles: fachlich wie menschlich


Dienstleistungen

Für die Herstellung von einbaufertigen Einzelteilen und Komponenten verschiedener Branchen wie Maschinenbau, Automation, Energie und Umwelt, Luft- und Raumfahrt, Medizinaltechnik sowie Fahrzeugbau spezialisiert, legen wir unseren Fokus auf das vielseitige Bearbeitungsverfahren des CNC-Fräsens. Unsere Stärke liegt in der Bearbeitung von grossen Platten, 5-Achsen-Teilen, Leichtbauteilen sowie die 3D-Messtechnik-Dienstleistung. Wir sind darauf ausgerichtet, sowohl Einzel- als auch Serienprodukte innerhalb sehr kurzen Lieferfristen herzustellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch Präzision, Qualität und marktgerechte Preise aus.

Wir bieten umfangreiche innovative und solide technische Problemlösungen und führen selbst anspruchsvolle Aufgaben zeitnah aus.

Kunden

Unsere Kunden sind uns sehr wichtig. Deshalb pflegen wir zu ihnen eine partnerschaftliche und gute Beziehung und finden stets bedürfnis- und zielorientierte Lösungen. Auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Wir sind auf nachhaltige Kundenzufriedenheit ausgerichtet und legen daher grossen Wert auf die Wünsche unserer Kunden, welche wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne umsetzen.

Partner

Für die Herstellung komplexer Frästeile mit speziellen Bearbeitungsprozessen arbeiten wir mit verlässlichen und leistungsfähigen Partnern zusammen, zu welchen wir langjährige, auf Vertrauen basierende Partnerschaften pflegen.

Mitarbeitende

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Durch Förderung der beruflichen Weiterbildung stärken wir die Schlüsselqualifikationen unserer Mitarbeitenden langfristig. Dazu zählen wir im Besonderen die regelmässige Teamorientierung, das Verantwortungsbewusstsein und die Persönlichkeitsentwicklung sowie eine fachlich überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit. Ausserdem setzen wir uns im Rahmen der Berufsbildung engagiert für den beruflichen Nachwuchs ein. Immer im Bewusstsein, dass unsere Mitarbeitenden unser wertvollstes Kapital sind.

Innovation

Wir sind ein mittelgrosser Betrieb und optimieren laufend unsere Prozesse. Wir sind offen für den Einsatz neuer Technologien und Bearbeitungstechniken und halten uns durch Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand. Wir investieren fortlaufend in unsere Mitarbeitenden sowie in die Infrastruktur. Um langfristig erfolgreich sein zu können, passen wir uns laufend den aktuellen Marktbedürfnissen an.

Managementsystem

Die Qualität bestimmt unser Denken und Handeln. Mit einem schlanken aber effizienten Managementsystem (ISO 9001) wollen wir Schwachstellen rechtzeitig erkennen und durch geeignete Massnahmen beheben. Geeignete Auswertungen und Kennzahlen unterstützen diesen Prozess.

Ergänzend setzen wir uns für den Schutz unserer Umwelt ein und erfüllen die rechtlichen Anforderungen. Ressourcen, wie die von uns bearbeiteten Materialien, nutzen wir effizient. Abfälle werden von uns über qualifizierte Firmen entsorgt.

Grossen Wert legen wir ausserdem auf die Arbeitssicherheit und stellen unseren Mitarbeitenden geeignete Mittel zur Verfügung. Wir achten auf die richtige Verwendung der Betriebsmittel und den Einsatz der gesetzlich und betrieblich vorgeschriebenen Arbeitsschutzmassnahmen.

Auslastung über 5 wochen

CNC-Fräsen
bis X 1'000 mm

90%

Auslastung
10% freie Kapazität

CNC-Fräsen
bis X 3'000 mm

95%

Auslastung
5% freie Kapazität

CNC-Fräsen
bis X 5'500 mm

90%

Auslastung
10% freie Kapazität

CNC-Fräsen
5-Achsen bis ø 1'450 mm

95%

Auslastung
5% freie Kapazität